Schulfest 2024

Das diesjährige Schulfest stand ganz unter dem Motto "Sport". In Zusammenarbeit mit dem TV Freyung durften die Kinder in verschiedene Sparten des TVs Einsicht erhalten und diese natürlich auch ausprobieren. Im Vorfeld kreuzten die SchülerInnen aus dem Angebot schon an, was gerne gemacht werden würde. Bei 12 verschiedenen Sparten des TV Freyung war die Auswahl bestens.

04 IMG 0900

Dann wurden die Kinder den einzelnen Sparten zugeordnet, hier wurde versucht, auf die Wünsche der Kinder einzugehen. Am Schulfesttag strahlte die Sonne nach einigen unbeständigen Tagen vom Himmel und es konnte mit dem Einzug der Sportler ins Stadion losgehen. Nach einem Eingangslied begrüßte die Rektorin Frau Alexandra Bauer alle Anwesenden.

2024 06 08 09.43.20

Ein zweites Lied stimmte die Sportler und Zuschauer auf den kommenden Vormittag ein, bevor die Klasse 4a das Aufwärmprogramm zum Lied "Sportinator" zeigten.

02 IMG 0903

Nun hieß es, in den angebotenen Sparten bis zur Pause zu trainiern, auch der Denksport kam nicht zu kurz!

04 IMG 0917  2024 06 08 11.52.32

Tolle Eindrücke und erste Erfahrungen im Sport Ballett ermöglichte die Ballettlehrerin Anna. Die Mädels hatten eine Menge Spaß- obwohl es wirklich sehr anstrengend war😊

01 IMG 9098

Nach der Pause konnte dann eine andere Sportart ausprobiert werden. Am Schluss zeigten die Kinder noch einen kleinen Flaggentanz bevor sie sich gemeinsam mit den Eltern das vom Elternbeirat angebotene Essen schmecken ließen.

Ein großes Dankeschön geht an den TV Freyung mit den Spartenleitern für das tolle Angebot. Weiter bedanken wir uns bei den Zuschauern und dem Elternbeirat für den schönen Vormittag und natürlich für das leckere Obst, das die Kinder in der Pause mundgerecht serviert bekamen.

Weitere Impressionen gibt es in der Bildergalerie ...