Unterrichtsgang zum Museum und zur Science week

Heute machten sich die Klassen 2a und 2c auf den Weg ins Jagd-Land-Fluss-Museum im Schloss Wolfstein. Wir erfuhren viel Interessantes zum Schloss und durften auch allerlei ausprobieren, zum Beispiel ein Fürstbischof sein. Ein toller Ausflug ins ,Museum zum Anfassen‘!

IMG 0011

Die Klassen 1a, 2b und 3a und 3b besuchten die Science week im Kurhaus. Dort wurde zuerst einmal natürlich die Ausstellung im Kurhaus besichtigt. Dann ging es ins Nebengebäude. Dort wurden die Kinder bereits von Anna und Eva erwartet, die die Zweitklässler und später auch noch die Drittklässler in die Grundlagen des Programmierens einführten. Mit dem Roboter Calliope hatten die Kinder den Dreh schnell heraus.

03 IMG 1687 05 IMG 1693

Sc1

Ein sehr gelungener Workshop im Rahmen der Science week!!! Wir kommen gerne wieder!