Klasse ​2000

An unserer Schule werden nicht nur das Schulfruchtprogramm und das gesunde Frühstück als längerfristiges Projekt bereits über mehrere Jahre durchgeführt, sondern es wird auch eine überaus gelungene Zusammenarbeit mit dem Projekt "Klasse 2000" gepflegt. Schon seit einigen Jahren besuchen Gesundheitsberater der Klasse 2000 unsere Schulkinder. Auf kindgemäße Art und Weise werden den Kindern im Laufe der vier Grundschuljahre sowohl gesunde Ernährung, das richtige Atmen als auch verschiedene Entspannungstechniken und Bewegungsmöglichkeiten vorgestellt.

Mit viel Freude erwarten die Schülerinnen und Schüler die Schulstunden mit Klasse 2000 und dem mitgebrachten Püppchen Klaro, der für unsere Kinder stets ein Symbol dafür ist. Das bereitgestellte Material in Form eines ansprechenden Geheftes und einer CD wird mit den Kindern im Unterricht bearbeitet. Auch verschiedene Bewegungsübungen können immer wieder eingesetzt werden. Klasse 2000 ist sicher eine wertvolle und nachhaltige Ergänzung zum schulischen Erziehungsauftrag.