Schulanfänger besuchen die Grundschule

Im Rahmen der Kooperation Kindergarten Grundschule und um einen fließenden Übergang in die Schule zu gewährleisten, haben die Erstklässler Patenbriefe für die Schulanfänger verfasst. In diesen werden die Kindergartenkinder begrüßt und herzlich an der Schule willkommen geheißen. Zur Übergabe kamen die Kindergärten an die Grundschule, wo zur Begrüßung nochmal das Hallo- Lied vom Musikaktionstag gesungen wurde. Danach wurden die Patenbriefe überreicht. Stolz lasen die Erstklässler ihrem Schulanfänger den Gruß vor. Im Anschluss bastelten die Partner zusammen an einer Schultüte für den ersten Schultag im September.

03 20240710 085341

Nach einer gemeinsamen Pause verabschiedeten sich die Kindergärten wieder und die Schulanfänger kommen dann am ersten Schultag als richtiges Schulkind zurück an die Schule, wo die bunt gestalteten Schultüten schon auf sie warten.

01 20240710 091057