„Hauptsache gesund“

Grundschüler am Schloss Wolfstein erleben Gesundheitswoche

img 9011

Eine informationsreiche Woche haben die Erstklässler der Grundschule am Schloss Wolfstein in Freyung erlebt. Im Rahmen des Projektes „Schule für‘s Leben“ starteten die Kinder mit einem gesunden Frühstück in die „Gesundheitswoche“.
Gurken, Karotten, Äpfel, Vollkornbrot,… voller Freude öffneten die Schüler ihre Pausenboxen und verkosteten den leckeren Inhalt gleich. Natürlich durfte auch der richtige Durstlöscher – im Idealfall Wasser – nicht fehlen.

Am folgenden Tag besuchte Dr. med. dent. Agathe Ascher mit ihrer Helferin Verena im Rahmen der Bayerische Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit e.V. (LAGZ) die erste Jahrgangsstufe. Es wurde bereits im Unterricht Erlerntes zur Zahngesundheit und das richtige Zähneputzen wiederholt. Ascher erklärte auf sehr anschauliche Weise, warum süße Lebensmittel so ungesund für die Zähne sind. Natürlich bekamen die Erstklässler auch ein kleines Geschenk. Mit Freude wurde das neue „Zahnputzset“ am Abend gleich benutzt.

mehr Bilder

Passauer Neue Presse