Wandertag und Naturvision 2. Klassen

Am Donnerstag, den 17.10. 24 besuchten die 2. Klassen der GS Freyung mit ihren Klassenlehrerinnen und der JAS Frau Melch zuerst das Schloss Wolfstein.

03 20241017 091159

Im Museum gab es sowohl eine Filmvorführung im Rahmen von Naturvision über das süße Ziesel, ein Steppenhörnchen, als auch eine spannende Führung durch das Museum mit Ramona, die einige SchülerInnen noch von der Nationalparkkooperation aus der Kindergartenzeit erkannte. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen stärkten wir uns im Auenpark durch eine ausgiebige Brotzeit, bevor wir uns auf den Rückweg über den Stadtplatz machten. Die letzte Station genossen die Kinder am Spielplatz des Langgartens, wo an vielen Geräten geturnt, getobt oder auch entspannt werden konnte.

02 20241017 110240

Pünktlich um 12 endete der schöne Vormittag an der Grundschule.