Abschlussgottesdienst und Verabschiedung der 4. Klassen

Am letzten Tag des Schuljahres 2023/24 fand in der Stadtpfarrkirche unser Abschlussgottesdienst statt, der von Frau Heidi Klinger gemeinsam mit einigen Kindern eingeübt worden war.

IMG 1786 01 0c29d3ea 2300 4a26 8259 9335582239e9

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den Kindern der 3. Klassen, die als Chor fungierten und gemeinsam mit den anderen Klassen laut und kräftig sangen. Ein Dank geht an Frau Frauenauer, die die Lieder mit den Kindern eingeübt hatte. Das Schuljahr fand so seinen ökumenischen Abschluss.

Zurück an der Schule hieß es weiter Abschied nehmen. In einer sehr emotionalen Feierstunde wurden die 4.Klässler von allen Kindern der Schule verabschiedet. Die Bläserklasse der 4. Jahrgangsstufe stimmten mit den "Pirates of the Carribean" auf die Verabschiedung ein.

05 IMG 1798

Die 1. Klassen eröffneten mit einem Tanz, dazu wurde gesungen und von der Orff-Gruppe unter der Leitung von Frau Seidl begleitet. Während einer kurzen Rede hielt die Schulleiterin Frau Bauer Rückschau und gab den Kindern einige Ratschläge mit auf den Weg. Nun gaben die 2. Klässler ihre Wünsche zum Besten und jeder 4.Klässler erhielt eine Wunschkarte der 2. Klässler.

06 IMG 1802

Auch die Bläsergruppe der 3. Klasse durfte ihr Können zeigen, bevor die beiden Klassenlehrerinnen der 4. Klassen das Wort ergriffen und sich mit Wünschen und Ratschlägen von den "Großen" verbaschiedeten. Da floß schon die eine oder andere Träne...

07 IMG 1803

Zum Schluss wünschten noch die Kinder der 3. Klassen den Viertklässlern eine gute Zeit.

03 IMG 1793

Dem Liedtext der 3. Klässler bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen, denn dem schließen wir uns gern  an:

"Stell dich in die SonneWärme dein GesichtSpring hinein ins LebenMitten ins LichtZeig was du kannstVerstecke dich nichtVertrau auf Gottes SegenUnd fürchte dich nicht"

Macht es gut und geht euren Weg!

Klasse 4a                                                                              Klasse 4b

04 IMG 1797 02 IMG 1796