Wandertag der 3. Klassen

Ernst Ferstl sagte einst „der Wald gehört zu den besten Tankstellen, wo man seine Batterien wieder aufladen kann.“

Gemäß diesen Mottos, entschieden sich die 3. Klassen am diesjährigen Wandertag für einen Ausflug ins Waldspielgelände. Die beiden Klassen wurden in 4 Gruppen aufgeteilt und jeweils einer Waldführerin des Nationalparks zugeteilt. Mit viel Kreativität und kleinen Spielchen lernten die wissbegierigen Mädchen und Buben über das Verhalten der Waldtiere: wie schleicht sich ein Luchs an seine Beute an und wie schwer ist es für Eichhörnchen ihren Winterproviant wiederzufinden. Auch die verschiedenen Bäume samt Blätter und Rinde wurden ganz genau unter die Lupe genommen. Abschließend durfte natürlich ausgiebiges Toben und Spielen auf den wunderschön angelegten Waldspielplätzen nicht fehlen. Rundum ein sehr schöner, interessanter und empfehlenswerter Ausflug!