• Grundschule am Schloss Wolfstein
    Grundschule am Schloss Wolfstein
  • Leseecke
    Leseecke
  • Aktion Schulfrucht
    Aktion Schulfrucht
  • Stadt Freyung
    Stadt Freyung
  • Sonnenuntergang über Freyung
    Sonnenuntergang über Freyung
  • Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein
    Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein

An diesem Tag stand die Musik im Vordergrund des Unterrichts. 

 

DSC 0031DSC 0008

In Zusammenarbeit mit unserem Lehrer der Bläserklasse Herrn Dominik Hilgart und seiner Mitarbeiterin Frau Uhrig kam jede Klasse in den Genuss einer außergewöhnlichen Musikstunde. Die ersten Klassen durften mit Frau Uhrig musikalische Früherziehung und musikalische Grundlagen erfahren. Da wurde gesungen und geklatscht, dass es eine Freude war. Die zweiten Klassen durften Blasmusikinstrumente ausprobieren. Die Kinder merkten schnell, dass es gar nicht so leicht war, der Trompete, dem Saxophon oder dem Baritonhorn einen Ton zu entlocken. In den dritten Klassen lag der Schwerpunkt auf dem Singen verschiedener Lieder, während die vierten Klassen die Gitarre kennen lernen durften. Manch einer konnte seine Gitarrenkenntnisse da ebenfalls unter Beweis stellen. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Hilgart und Frau Uhrig für die besonderen Musikeinheiten. Es hat uns allen sehr gefallen!

DSC 0034DSC 0035

DSC 0023