• Grundschule am Schloss Wolfstein
    Grundschule am Schloss Wolfstein
  • Leseecke
    Leseecke
  • Aktion Schulfrucht
    Aktion Schulfrucht
  • Stadt Freyung
    Stadt Freyung
  • Sonnenuntergang über Freyung
    Sonnenuntergang über Freyung
  • Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein
    Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein

Unsere Konrektorin Frau Süß ist unermüdlich und sehr erfolgreich, wenn es darum geht, für die Schule tolle Aktionen und Projekte zu finden. So geschah es im Frühjahr 2017, dass sie für den Schulgarten Blumenzwiebeln kostenlos bestellte. Wir wussten zu dem damaligen Zeitpunkt ja noch nicht, dass der Schulhgarten dem Sanieren der Turnhalle zum Opfer fallen würde. Letzte Woche kam dann ein Paket an der Schule an. Jede Menge Tulpen, Narzissen, Krokusse und Muscari befanden sich darin. Es waren insgesamt - laut Beizettel- 600 Zwiebeln. Nach langen Überlegungen fanden wir einen Platz, um die Zwiebeln in die Erde setzen zu können. Dank der Hilfe von Drittklasskindern konnte dies auch ziemlich gut über die Bühne gehen. Gezählt haben wir die Zwiebeln beim Einsetzen nicht, aber es waren schon sehr viele. Nun hoffen wir, dass die Zwiebeln nicht als Wühlmausfutter dienen werden, sondern uns alle im Frühjahr mir ihrer Blütenpracht erfreuen werden. Vielen Dank, liebe Frau Süß für das Herausfinden solcher Projekte und wir hoffen, dass weiterhin viele solche Aktionen auf uns zu kommen werden. 

DSC 0001DSC 0005

blumen 6 20171119 1160872461