• Grundschule am Schloss Wolfstein
    Grundschule am Schloss Wolfstein
  • Leseecke
    Leseecke
  • Aktion Schulfrucht
    Aktion Schulfrucht
  • Stadt Freyung
    Stadt Freyung
  • Sonnenuntergang über Freyung
    Sonnenuntergang über Freyung
  • Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein
    Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein

Optimal für einen Sporttag waren die Wetterbedingungen und so machten wir uns gleich am Dienstag, dem 4. Juli auf zum großen Sportplatz an der Mittelschule.

Das Sportfest war - nach dem Wintersporttag und "Lauf-dich-fit" - die dritte  große Sport-veranstaltung im laufenden Schuljahr. Die Vorbereitungen für diese Leichtathletik-Veranstaltung waren gut gelaufen, mussten man ohnehin, aufgrund der Renovierung der Turnhalle, den Sportunterricht seit einiger Zeit im Freien abhalten.

Am Sportgelände angekommen, führte Frau Pecho zunächst ein allgemeines Lockerungs-und Aufwärmtraining durch. Danach fanden sich die Klassen an ihren Stationen (Laufen, Springen, Werfen) ein und der sportliche Wettkampf konnte beginnen. Vor allem für unsere Erstklässler war dieser Vormittag ein Erlebnis und sie gaben in allen Disziplinen ihr Bestes! Nun warten wir gespannt darauf, welche Schüler Sieger- und Ehrenurkunden erhalten werden und wer in diesem Schuljahr den Titel "Schulsieger" erkämpft hat. Die Siegerehrung findet demnächst statt.

Bestens betreut von einigen Eltern, die als Riegenführer fungierten, verlief die Veranstaltung reibungslos. Das besondere Schmankerl in der Pause war das frische Obst, das unsere "Obsteltern" frisch zubereitet zum Sportplatz brachten! Was für ein Genuss! Herzlichen Dank allen Helfern, die zum guten Gelingen dieses Sportfestes beitrugen!

So waren wir alle wieder gegen 11.00 Uhr an der Schule zurück und die Kinder freuten sich, dass sie ohne Hausaufgabe dem Kindernachmittag und dem Festzug beiwohnen konnten!