• Grundschule am Schloss Wolfstein
    Grundschule am Schloss Wolfstein
  • Leseecke
    Leseecke
  • Aktion Schulfrucht
    Aktion Schulfrucht
  • Stadt Freyung
    Stadt Freyung
  • Sonnenuntergang über Freyung
    Sonnenuntergang über Freyung
  • Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein
    Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein

Wahl an der Grundschule am Schloss Wolfstein

DSC 0044

Der neu gewählte Elternbeirat

Über die Unterrichts und Personalsituation im neuen Schuljahr informierte bei einem Elternabend an der Freyunger Grundschule Rektor Günter Drachsler zahlreiche Eltern und gab einen kurzen Abriss über geplante Aktionen und Projekte der nächsten Zeit.

Der Dank galt dem bisherigen Elternbeirat. Über die Aufgaben und Aktivitäten informierte Vorsitzender Hermann Sammer. Er bedankte sich bei seinem Gremium und der Schulfamilie für das gute Miteinander zum Wohl der Schulkinder. Die elf Mitglieder des Elternbeirates wurden im Plenum von der Wahlversammlung direkt gewählt. Hermann Sammer wurde einstimmig in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. Caroline Philipczyk wurde ebenfalls einstimmig zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Martin Dindorf kümmert sich weiterhin als Schatzmeister um die fmanziellen Belange.

Anschließend fand in den Klassenzimmern der Elternabend für die einzelnen Klassen mit der Wahl. der Klassenelternsprecher statt. Im Rahmen des Elternabends standen auch pädagogische Themen mit der Möglichkeit zur Aussprache auf der Tagesordnung.

In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat werden auch in diesem Jahr wieder verschiedene Aktionen stattfinden, wie zum Beispiel Unterrichtsfahrten, Theaterbesuche und Schulfeiern.

Passauer Neue Presse