• Grundschule am Schloss Wolfstein
    Grundschule am Schloss Wolfstein
  • Leseecke
    Leseecke
  • Aktion Schulfrucht
    Aktion Schulfrucht
  • Stadt Freyung
    Stadt Freyung
  • Sonnenuntergang über Freyung
    Sonnenuntergang über Freyung
  • Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein
    Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein

vorstellung 3Einen glanzvollen Abschluss fand das Zirkus-Projekt der Grundschule am Schloss Wolfstein mit einer Galavorstellung im Zirkuszelt auf der Au. Die Schülerinnen und Schüler zeigten den begeisterten Geschwistern, Eltern, Großeltern und Freunden was sie im Rahmen des "Zirkus-Mitmachprojektes" gelernt hatten. "Dabei haben sie auch etwas fürs Leben gelernt", wie Schulleiter Günter Drachsler betonte. Auch bei den Eltern stand einmütig fest: "Das werden sie nie vergessen." Sowohl die ganze Schulfamilie als auch Trainer, die "echten" Artisten, zeigten sich begeistert, dass die Schulleitung das Projekt angeregt und den Kindern dieses besondere Erlebnis ermöglicht hat.

Zu Beginn hatte es es am Montag für alle Kinder eine Sondervorstellung gegeben. Dann hieß es, sich entscheiden, was jeder machen wollte. Mit Begeisterung haben die Nachwuchsartisten eine ganze Woche lang geübt.

Abschließend war es Rektor Drachsler ein Anliegen, das Engagement der Zirkusfamilie hervorzuheben. "Die Woche wird den Kindern sicher in Erinnerung bleiben, haben sie doch viel mehr gelernt als Lesen und Schreiben, sondern was im Leben wichtig ist: Rücksicht, Zusammenarbeit, und dass jeder etwas Besonderes ist." Sein Dank galt auch Elternbeirat, der diese Projektwoche unterstützt hatte und für Kaffee und Kuchen gesorgt hat. Auch die Eltern waren durchweg begeistert von der Projektwoche und zeigten sich sicher: "Das werden die nie vergessen.

Passauer Neue Presse