• Grundschule am Schloss Wolfstein
    Grundschule am Schloss Wolfstein
  • Leseecke
    Leseecke
  • Aktion Schulfrucht
    Aktion Schulfrucht
  • Stadt Freyung
    Stadt Freyung
  • Sonnenuntergang über Freyung
    Sonnenuntergang über Freyung
  • Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein
    Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein

Nach vielem Einüben war es endlich so weit. Der Tag des Schulfestes war da und die Aufführungen konnten beginnen. Sehr viele Eltern kamen, um das Programm zu sehen. Nach der Bläsergruppe eröffnete Schulleiter Günter Drachsler das Fest. Nun begrüßten die 1. Klassen die Besucher mit dem Lied "Willkommen liebe Leute". Die Klasse 3b zeigte einen Bändertanz, zu dem alle Kinder den Refrain lauthals mitsingen konnten. Im Anschluss daran forderte die Flötengruppe "Hans bleib da". Die Klasse 3a zeigte gemeinsam mit den 4. Klassen, wie viele Sportarten es gibt. Das auf Englisch gesungene Lied "What kind of sports" legte den Zuhörern dar, dass die Kinder schon Englisch beherrschten. Nun sangen die Zweitklässler Gstanzl über die Turnhallenrenovierung. Der Schulchor sang und tanzte ein Lied zum Thema Lachen. Dann wurde gerappt. der Continental Drift war der Tanzbeitrag der 4. Klassen. Am Schluss zeigte die Klasse 3a noch einen Bändertanz zu einem aktuellen Charthit. Nach dem Programm sorgte der Elternbeirat für die Verpflegung und es ergaben sich einige Gelegenheiten zu Gesprächen. Die angebotenen Nachmittagsprogramme kamen ebenfalls sehr gut bei den Kindern an. Da wurde Völkerball gespielt, auf die Torwand geschossen, Bälle gebastelt und eine Bayerische Singstunde angeboten. Es war wirklich für jeden etwas dabei. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Schulfestes beigetragen haben.