• Grundschule am Schloss Wolfstein
    Grundschule am Schloss Wolfstein
  • Leseecke
    Leseecke
  • Aktion Schulfrucht
    Aktion Schulfrucht
  • Stadt Freyung
    Stadt Freyung
  • Sonnenuntergang über Freyung
    Sonnenuntergang über Freyung
  • Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein
    Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein

In einer wunderschönen stimmigen Adventsfeier segnete Pater Andreas die Adventskränze der einzelnen Klassen. Umrahmt wurde diese besinnliche Stunde vom Chor und von gemeinsam gesungenen Liedern. Einige Kinder der 2. Klassen hatten ein kleines Adventsspiel eingeübt, Kinder der dritten Klassen trugen die Fürbitten vor. Schüler der vierten Klassen machten sich Gedanken zum Thema Licht und Advent. Nach der Segnung wurde noch das Friedenslicht entzündet. Den Kindern wurde der Sinn des Lichts erklärt und ihnen nahegelegt, nicht nur den Frieden in der Welt zu suchen, sondern sich auch einmal Zeit für den "inneren Frieden" zu nehmen. Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle Mitwirkenden, allen voran an Pater Andreas und Frau Klinger, die diese Feierstunde vorbereitet haben. Zurück in den Klassen durfte das Licht der ersten Kerze noch eine Zeitlang leuchten und die Kinder weiter auf die Adventszeit einstimmen.

DSC 0003DSC 0005

DSC 0016