• Grundschule am Schloss Wolfstein
    Grundschule am Schloss Wolfstein
  • Leseecke
    Leseecke
  • Aktion Schulfrucht
    Aktion Schulfrucht
  • Namensgebungsfeier
    Namensgebungsfeier
  • Auf dem Bauernhof
    Auf dem Bauernhof
  • Schulfest
    Schulfest
  • „Plant for the Planet
    „Plant for the Planet"
  • Stadt Freyung
    Stadt Freyung
  • Sonnenuntergang über Freyung
    Sonnenuntergang über Freyung
  • Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein
    Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein

"Musik verbindet!" Unter diesem Motto stand der Aktionstag Musik in Bayern.

Schüler aller Jahrgangsstufen und Nationen sind an diesem Tag aufgerufen, durch Musik, Tanz, Singen, Fröhlichkeit und Spaß an der "Sache" ihr Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Mit großer Freude und unter der Leitung unserer musikalischen Lehrkräfte fand dieser Tag an unserer Schule etwas zeitverzögert am 1. Juli statt.

Den Anfang machten die ersten und zweiten Klassen mit einem Begrüßungslied. Danach wurde das Lied "Gickerl - Gockerl" heiter und beschwingt gesungen, bevor dann noch der Tanz "Hanserl sagt AEIOU" gelernt wurde.

Nun wurden die dritten und vierten Klassen dazugeholt um gemeinsam zu singen und den "Continental drift" zu tanzen. Nach der Pause konnte man die geübten Stimmen mit Kanons und fröhlichen Sommerliedern vernehmen.

Auch Schüler mit ihren Instrumenten gaben ihr Können zum Besten und wurden mit  viel Applaus belohnt.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren der Veranstaltung, Frau Evenari, Frau Frauenauer und Frau Pecho, die ein buntes, fröhliches und lebhaftes Programm zusammenstellten und mit viel Engagement zum Gelingen dieses Musiktages beitrugen.

Comments are now closed for this entry