Die Hinführung zum Lesen ist ein ganz wesentliches Ziel im Deutschunterricht. Deshalb
machten wir uns auf den Weg in die nahe gelegene Kreisbibliothek, wo wir von der Leiterin Frau Peck empfangen wurden. Nach dem ersten großen Staunen über die große Anzahl von Büchern wurden wir durch alle Bereiche des Hauses geführt. Besonders interessiert hat uns natürlich die gemütliche und kindgerecht gestalteten Leseecke mit den Bilder- und Kinderbüchern. Aber auch wie der Computer und das Ausleihsystem funktioniert, wurde uns demonstriert. Angetan waren alle vom hauseigenen Aquarium, über das Frau Peck ebenfalls in allen Einzelheiten Auskunft geben konnte. Der krönende Abschluss des Besuches war das Einschalten der Wasserfontänen des Brunnens mit der großen Steinkugel.
Nach einer so ereignisreichen Stunde haben wir Lust auf das Lesen bekommen. Vielen
Dank, liebe Frau Peck!

01 anhang1

08 image7

Termine

Donnerstag, 20. Februar 2020 10:00 - Siegerehrung Malwettbewerb/Unsinniger Donnerstag
Montag, 24. Februar 2020 00:00 -Winterferien
Dienstag, 25. Februar 2020 00:00 -Winterferien
Mittwoch, 26. Februar 2020 00:00 -Winterferien
Donnerstag, 27. Februar 2020 00:00 -Winterferien