Wanderung durch die Buchberger Leite - Klassen 3a und 3b

Am Freitag, den 4.10.2019 wanderten wir zusammen mit Frau Frauenauer und Frau Süß an der Wolfsteiner Ohe entlang durch die Buchberger Leite. Über Stock und Stein ging es durch die Wildwasserklamm bis zum Carbidwerk, wo wir unter einem Kastanienbaum viele Kastanien sammelten. Nach der anstrengenden Wanderung brachte uns der Bus wieder zur Schule zurück.

01 IMG 3479

 

Die zweiten Klassen und die Klasse 4b hatte sich als Ziel die Eishalle am Geyersberg ausgesucht. Dort wurde natürlich Brotzeit gemacht. Die Kinder konnten auf der Wiese Spiele spielen, mitgebrachte Bälle wurden sofort aktiviert. Schade, dass es recht nass war, denn der eine oder andere machte mit dem Boden Bekanntschaft und kam etwas "angematscht" nach Hause... Auf dem Rückweg wurde noch im Langgarten Station gemacht und der neue Spielplatz ausgiebig bespielt. Es war ein rundum gelungener Tag.

05 PHOTO 2019 10 06 18 39 33 19 PHOTO 2019 10 06 18 39 34

Termine

Montag, 28. Oktober 2019 08:00 - Herbstferien
Dienstag, 29. Oktober 2019 08:00 - Herbstferien
Mittwoch, 30. Oktober 2019 08:00 - Herbstferien
Donnerstag, 31. Oktober 2019 08:00 - Herbstferien
Freitag, 15. November 2019 00:00 -Bundesweiter Vorlesetag