Am 3. April wurde im Hallenbad Freyung vom "Arbeitskreis Sport ind Schule und Verein im Landkreis Freyung-Grafenau" eine Schwimm-Olympiade der Grundschulen ausgetragen. 

Da durften natürlich TeilnehmerInnen unserer Schule nicht fehlen. Startberechtigt war pro Schule eine Gruppe von 10 TeilnehmerInnen. Aus unseren beiden vierten Klassen wurden nach einem schulinternen "Vorentscheid" jeweils 5 Spitzenschwimmer ausge-wählt, die dann beim Wettbewerb Aufgaben wie z.B. Ring auftauchen, Schwimmen mit Brett auf Zeit, Streckentauchen, Zielwurf aus dem Schwimmen, mit T-Shirt schwimmen, mit Partner an der Hand schwimmen usw. ausführen sollten. Im Vordergrund des Events stand nicht in erster Linie die "Prüfungs- und Leistungssmessung" sondern vor allem sollte die Freude am spielerischen, gemeinschaftlichen Schwimmen und an der Veranstaltung an sich gefördert werden. 

Aufgrund der hervorragenden Organisation der Veranstaltung und den wirklich mehr als motivierten SchwimmerInnen war dieses Event ein hervorragender Erfolg! Unseren Teilnehmerinnen Luisa und Leni und ihren Klassenkameraden Benedikt, David, Deniz, Elias, Leon, Linus, Luis und Lukas bescherte ihre motivierte Teilnahme die "olypmische Bronzemedaille"!! Herzlichen Glückwunsch hierzu!!

Wäre schön, wenn so ein Event keine "Eintagsfliege" bliebe.

Termine

Montag, 29. Juli 2019 08:00 - Sommerferien
Dienstag, 30. Juli 2019 08:00 - Sommerferien
Mittwoch, 31. Juli 2019 08:00 - Sommerferien
Donnerstag, 01. August 2019 08:00 - Sommerferien
Freitag, 02. August 2019 08:00 - Sommerferien