DSC 0128

Unter diesem Motto stand die Kooperationsveranstaltung der 1. Klassen mit einer 6. Klasse der Realschule Freyung. Voller Freude erwarteten die Erstklässler den Besuch der 6. Klasse mit ihrer Lehrerin Frau Jahrstorfer. Bereits im Herbst waren die Erstklässler an der Realschule eingeladen, jetzt kam es zum Gegenbesuch. Alle Kinder der Grundschule erhielten einen Paten und schon ging das gemeinsame Arbeiten im Fach Kunsterziehung los. Gemeinsam wurden lustige Masken bemalt und dann nach Herzenslust mit verschiedenen Dekorationsartikeln gestaltet.

DSC 0124

DSC 0109

Drachen gab es zu sehen, Katzen, Hasen, Ziegen, Kühe und natürlich venezianische Masken. Es war sehr schön anzusehen, wie die Kleinen und die Großen zusammenarbeiten konnten und welche Freude dieser gemeinsame Schulvormittag machte. Beim Ausschneiden wurde den jüngeren Kindern geholfen, beim Dekorieren gab es manche Tipps von den Kleinen an die Großen.

 

DSC 0112

Sehr angetan waren die Realschulkinder, weil sie mit den Erstklässlern dann noch gemeinsam in die Pause gehen durften. Wir Grundschulkinder freuen uns schon darauf, wenn wir in den nächsten Wochen wieder an die Realschule kommen dürfen, denn dort wird uns eine Theatervorstellung erwarten. 

Termine

Montag, 29. Juli 2019 08:00 - Sommerferien
Dienstag, 30. Juli 2019 08:00 - Sommerferien
Mittwoch, 31. Juli 2019 08:00 - Sommerferien
Donnerstag, 01. August 2019 08:00 - Sommerferien
Freitag, 02. August 2019 08:00 - Sommerferien