• Grundschule am Schloss Wolfstein
    Grundschule am Schloss Wolfstein
  • Leseecke
    Leseecke
  • Aktion Schulfrucht
    Aktion Schulfrucht
  • Stadt Freyung
    Stadt Freyung
  • Sonnenuntergang über Freyung
    Sonnenuntergang über Freyung
  • Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein
    Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein

Zu einer ganz besonderen Veranstaltung hatte uns die Grund- und Mittelschule Perlesreut eingeladen. Unter der Federführung von Martin Göth (Gruppe Shalom) führten die Grundschüler in beeindruckender Weise ein Passionsspiel auf.

Gerne folgten wir dieser Einladung! Fast alle Kinder der Schule machten sich mit Bussen am Dienstag Morgen auf den Weg nach Perlesreut. Dort angkommen beeindruckte vorab die aussagekräftige Kulisse. Der Abendmahlstisch, die Stadtmauer von Jerusalem und das Areal als Garten Gethsemane.

Mit dem schwungvollen Einzug der Darsteller in historischen Gewändern begann das Passionspiel. Die letzten Stunden Jesu vor seiner Kreuzigung und die Freude über seine Auferstehung wurden musikalisch und spielerisch ergreifend dargestellt. Obwohl diese Geschichte den Schülern aus dem Religionsunterricht ja bekannt ist, erlebte man es durch diese Aufführung selbst hautnah mit, fühlte sich in die Zeit zurückversetzt und mitten im Geschehen!

Wir bedanken uns bei Herrn Rektor Hurzelmeier und der Schulfamilie Perlesreut sehr herzlich für die Einladung! Eine sehr gelungene Veranstaltung, die noch lange in unserer Erinnerung bleiben wird!

Termine

Donnerstag, 18. Oktober 2018 08:30 - NaturVision Klassen 1a und 1b
Freitag, 19. Oktober 2018 08:30 - NaturVision Klassen 2 bis 4
Montag, 29. Oktober 2018 08:00 - Herbstferien
Dienstag, 30. Oktober 2018 08:00 - Herbstferien
Mittwoch, 31. Oktober 2018 08:00 - Herbstferien