S2980013

Bereits zum dritten Mal führte unsere Schule gemeinsam mit der Schule Ringelai das Sportprojekt "Lauf dich fit" durch. Am letzten Schultag vor den Pfingstferien traf man sich am Sportplatz "Oberfeld", um den Abschlusslauf dieses Fitnessprogramms durchzuführen. 

Auf dieses "Finale" wurde jedoch lange Zeit in kleinen Schritten gezielt hingearbeitet. Von Turnstunde zu Turnstunde fanden sich steigernde Ausdauerläufe statt. Bei zunächst besten Wetterbedingungen bereiteten Frau Pecho und Frau Meisl die TeilnehmerInnen mit gezieltem Aufwärmtraining auf das Laufevent vor. Jeweils jahrgangsstufenweise wurde dann gestartet. Runde um Runde legten die SchülerInnen in jeweils individuellem Tempo zurück und konnten so ihre erworbene Kondition unter Beweis stellen. Nahezu alle LäuferInnen erreichten die Mindestzeit von 15 Minuten. Ein sehr großer Teil der Schülerschaft jedoch wollte das Topziel von 30 Minuten Laufzeit erreichen. Bei dann nachlassendem Wind und strahlendem Sonnenschein war dies eine große Heraus-forderung! Einsatzbereitschaft und Willensstärke ließ die Athleten teils über sich hinaus-wachsen. Um so größer war die Freude, das gesetzte Ziel erreicht zu haben! Allen Teil-nehmerInnen gebührt unser größter Respekt. Wie schön, dass nun die Ferien zur voll-ständigen Regeneration genutzt werden können.

In diesem Sinne: erholsame Ferien und auf ein gesundes Wiedersehen zum "Jahresendspurt"!

 

 

Termine

Samstag, 24. August 2019 08:00 - Sommerferien
Sonntag, 25. August 2019 08:00 - Sommerferien
Montag, 26. August 2019 08:00 - Sommerferien
Dienstag, 27. August 2019 08:00 - Sommerferien
Mittwoch, 28. August 2019 08:00 - Sommerferien