• Grundschule am Schloss Wolfstein
    Grundschule am Schloss Wolfstein
  • Leseecke
    Leseecke
  • Aktion Schulfrucht
    Aktion Schulfrucht
  • Namensgebungsfeier
    Namensgebungsfeier
  • Auf dem Bauernhof
    Auf dem Bauernhof
  • Schulfest
    Schulfest
  • „Plant for the Planet
    „Plant for the Planet"
  • Stadt Freyung
    Stadt Freyung
  • Sonnenuntergang über Freyung
    Sonnenuntergang über Freyung
  • Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein
    Pfarrkirche Freyung und Schloss Wolfstein

.... unsere Schüler/ unsere Schulfamilie!!

Eine schöne Tradition setzte sich heute am "Unsinnigen Donnerstag" an unserer Schule fort. Zunächst fand im Rahmen des Malwettbewerbes der VR-Bank Freyung die Siegerehrung statt. Dazu fanden sich die Vertreter der VR-Bank, Frau Schauer und Herr Saxinger an der Schule ein um die Sieger in angemessener Weise zu würdigen! Die kleine Feierstunde wurde durch flotte, beschwingte musikalische Beiträge abwechslungsreich gestaltet! Wenn auch die Prämierten sich zunächst noch über Gutscheine freuen dürfen, so werden sie sehr bald ihre richtigen Preise in Händen halten können. Rektor Drachsler, Frau Schauer und Herr Saxinger lobten die eingereichten Zeichnungen sehr. Gerade aufgrund des sehr anspruchsvollen Themas sei die Vielfalt der Ideen und die Umsetzung dieser in eine Zeichnung, schon sehr erstaunlich gewesen.

Ganz gespannt lauschten die Kinder der Ansprachen und die Anspannung stand in ihren Gesichtern geschrieben. Endlich trat Herr Saxinger an das Redner-Pult um die Gewinner preis zu geben!

Somit gratulieren wir ganz herzlich allen Siegern:

Maximilian, Liza, Chiara, Lisa, Leni, Marcel, Barbara, David, Eva-Maria, Mina, Elion, Ricardo und Antonia!

Damit aber nicht genug gefeiert! Im Anschluss an die Siegerehrung spendierte nämlich der Elternbeirat allen Schülern frische Krapfen. Gut gestärkt mit der süßen Köstlichkeit ging es dann noch für einige Zeit in der Aula auf zum bunten Faschingstreiben mit Musik, Tanz und Getöse! Wunderschöne Kostüme und Bemalungen konnten da bestaunt werden! Selbst die "hauseigene Presse" war anwesend und führte unterhaltsame Interviews! Eine schöne Idee!! Auch Herr Drachsler konnte der Schülerschar nicht entwischen und musste sich bzw. seine Krawatte der Schere opfern! So ist das eben, wenn an der Grundschule Fasching gefeiert wird!!

Vielen Dank allen, die diese Feier organisierten, bereicherten, beaufsichtigten - einfach dafür sorgten, dass es ein lustiger, fröhlicher Vormittag war!

DSC 0280DSC 0270